Gruppenunterricht

Natürliche und effektive Selbstverteidigung erlernen, ein ganz neues Bewusstsein des eigenen Körpers erlangen, fit und beweglich werden, Gelassenheit entwickeln und natürlich viel Spaß haben - all dies kannst Du im Wing Tzun - Gruppenunterricht. Du musst nur die Zeit mitbringen, 1 - 2 Mal in der Woche in den Fachschulen für Selbstverteidigung zu trainieren. Dort triffst Du auf Frauen und Männer aller Altersgruppen, die in einer freundschaftlichen und stressfreien Atmosphäre miteinander trainieren. Geleitet wird der Unterricht von erfahrenen Ausbildern, deren fachliche Qualifikation durch ständige Weiterbildung garantiert wird. So erhält jeder eine kompetente Betreuung, hinter der das ganzheitliche Konzept des Wing Tzun steht.

Dabei kommt jeder auf seine Kosten, denn Wing Tzun wird durch individuellen, in Lektionen aufgeteilten Unterricht vermittelt. Hier geht es nicht darum, sich völlig zu verausgaben, oder etwa neue Rekorde zu brechen, sondern Du sollst Dich sicher, fit und wohl fühlen. Man wird nach seinen eigenen körperlichen Möglichkeiten gefördert und gefordert, und geht nicht in Massenübungen unter. Sowohl geistige als auch körperliche Flexibilität ist deshalb nur eine von vielen positiven Auswirkungen des Trainings. Dein Selbstbewusstsein wird wachsen und Du wirst auch im Alltag souveräner mit schwierigen Situationen umgehen können.

Bei uns findest Du auch Sportler aus anderen Kampfstilen, die Wing Tzun als Ergänzung ihres Stils insbesondere zur Selbstverteidigung entdeckt haben. Oft wechseln Kampfsportler auch zu uns, weil ihr Körper die artistischen Anforderungen ihres alten Kampfsports nicht mehr mitmacht. Sie entdecken dann, dass die natürlichen Bewegungen des Wing Tzun im Gegenteil sogar die Gesundheit fördern. Für die meisten wird Wing Tzun zur neuen Leidenschaft.

 

Melde Dich jetzt zum Info-Abend an!

Besuche unseren kostenlosen und unverbindlichen Info-Abend. Anschließend kannst Du einen Termin für ein späteres Probetraining vereinbaren. Finde selbst heraus, warum seit 33 Jahren bei uns so viele Menschen begeistert trainieren.